50.000 Orks

50.000 Orks

Mit kleinen Figuren Geschichte(n) erleben

15 I Freunde

All of the posts under the "15 I Freunde" category.

Freunde des Projekts ! 4.

Stefan Servos

Wir haben uns auf  der Ring Con kennengelernt.  Wir sind über unsere Dioramen und  Tolkien ins Gespräch gekommen und haben so über die Jahre einen Kontakt der sehr freundschaftlich und hilfreich ist. Durch die Betreibung der   HDR  Filmseite (https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/index.php    )  ist   Stefan ein ausgesprochener Kenner der Tolkienszene aber auch vieler Hintergründe zu den Filmen und den vielen Büchern zum Thema.

Da sich immer wieder Fragen zum Konzept aber auch zum erstellen der Dioramen ergaben, war uns Stefan eine große Hilfe als Pfadfinder im Tolkienschen Universum.  Man findet bei ihm quasi fast immer  ein  offenes  Elbenohr und viele gute Infos zu unsrem Hobbythema.

An dieser Stelle auch noch vielen, vielen Dank  auch im Namen des Teams.

Ich freue mich auf zukünftige Projekte  an denen wir hoffentlich wieder zusammen für ein Diorama zusammenwirken können.

 

Stefan und Peter  im Gespräch vertieft      (Ring Con 2010  50000 Orks Diorama )

RingCon2010_DSC0062

 

 

 

Freunde des Projekts ! 3.

 

Olli  und Sonja 

 

Da bekomme ich eines Tages vor der Ring Con 2010 eine e- mail mit der Anfrage ob man uns bei unserem Dioramen Aufbau behilflich sein kann. Sehr erfreut nahm  ich  das Angebot an und  Olli und Sonja haben uns jetzt schon mehrfach unterstützt und zählen bereits zum Projektteam.  Wir kennen uns nun schon über 4 Jahre  und haben auf den Ring Cons gemeinsam eine schöne Zeit gehabt.

Und da kommt schon einiges zusammen 2010 haben sie über Stunden beim Aufbauen  und Einstreuen geholfen. 2011 mussten einige Mumaks mit Pfeilen gespickt werden, da habe die zwei mit Kai und Louisa eine Art Fertigungsstrecke erdacht und umgesetzt. 2013 haben sie eine Menge Bäume für die Dioramen  “Der Heerschau von Rohan” und  “Der Schlacht um Taurdal” gefertigt um nur einen Auszug zu nennen. Mit ihrer Hilfe wurden die Dioramen immer nochmal ein Stück besser.  Deshalb an dieser Stelle nochmal :  Vielen vielen Dank euch beiden !

Ich freue mich auf zukünftige Projekt an denen wir hoffentlich wieder zusammen ein Diorama erstellen können.

030 a

 

 

Freunde des Projekts ! 2.

Fili  Tony  Sejari   

 

Seit der RPC 2009 kannte ich bereits einige Leute von   Fellow Ship und dadurch war es sehr einfach mit Heike in Kontakt zu kommen.

Man war da und schwup war man auch dabei ohne viel Aufhebens. So schön unkompliziert ist es geblieben und wir haben uns bereits auf einigen Cons und Tolkien Tagen getroffen. Ihr Leidenschaft für   Rohan und die Zwerge ist ansteckend .  Ihre  Facebook Posts zeigen ihr handwerkliches Können und vieles ist wie ich aus Gesprächen weiß autodidaktisch beigebracht.  Hier kann man nur den Zwergenhut lüften und sich in Ehrfurcht verneigen.   Mach weiter so  und auch hier freue ich mich wieder mit dir und dem Team ein Diorama zur erstellen, vor allem wenn du uns mit Fahnen,Waffen, Kostümen und vielerlei  anderen Dingen im Umfeld des Dioramas so super  ergänzt.

Das macht es erst rund  !!!!!

Auch dir an dieser Stelle ein Herzlichen Dank für deine Unterstützung .

Ich hoffe du verzeihst das ich das tolle Foto bei FB entwendet habe ! Das zweite Bild ist  von der Ring Con 2011 mit Eowyn zusammen.

 

10406873_804423982932406_9095407539786267443_n DSCN0475a

 

Freunde des Projekts ! 1.

Jörg Ossenbrüggen

Auf der RPC 2009 lernten wir uns kennen und verstanden uns auf Anhieb. Er machte mehr als gute Bilder und vermittelte den Kontakt zur Ring Con. Auch hier dauerte es nicht lange und wir bekamen eine Einladung zur Ring Con 2009. Natürlich war auch Jörg wieder vor Ort und machte wieder tolle Bilder vom Diorama und vom Team vor Ort. Der Kontakt erweiterte sich sogar noch indem mich Jörg einige Male bei mir zuhause besuchte und auch wieder eine Menge Fotos machte. Er bastelte auch unseren ersten Blog unter   Cordesh.net auf dem einige Bilder und Berichte von unserem Projektjahr 2010 zu sehen sind.

 

normal_DSC_8667

 

Unser 2009 Team auf der Ring Con  vorne  Jörg         hinten von links Peter, Kai, Rudi, Försti und Jörg Maier.

Das Beste jedoch war die Zeitraffer Aufnahme von unserem Diorama von der 2010 Ring Con. In knapp 4 Minuten kann man die Arbeit unseres Team von 16 Leuten  auf knapp 17 Stunden verteilt sehen.

Aufbau Diorama    Ring Con 2010 :

http://www.youtube.com/watch?v=g9XHh35mV78

Man trifft ihn quasi auf jeder Ring- oder Hobbit Con , die Kamera stets bereit für Bilder die eigentlich immer kleine Geschichten erzählen.

Auf diversen Foto CD`s und Sticks über die Ring – und Hobbit Cons kann man sein können bewundern und man erinnert sich gerne an die von ihm eingefangenen Situationen.

Auch  Jörg möchten wir für seine Unterstützung für unsere Projekte herzlichst danken!  Es wäre prima auch in der Zukunft mal noch das eine oder andere Projekt durch deine Begleitung aufwerten zu können.

 

get_footer() ?>