50.000 Orks

50.000 Orks

Mit kleinen Figuren Geschichte(n) erleben

06 | Verwendete Materialien

All of the posts under the "06 | Verwendete Materialien" category.

Bastelrohstoffe aus der Natur

DANKE Mutter Natur

Der große Baumeister hat in seiner großen Gnade und Liebe viele interessante Dinge entstehen lassen. Da sieht man halt, Modellbaukollegen unter sich. In der Natur gibt es viele tolle Dinge die so Typen wie wir sehr gut gebrauchen und verwenden können. Vor allem auch noch umsonst. Was man da bei einem schönen Spaziergang alles so finden kann ist nur klasse. Es lohnt sich auch bei jeder Jahreszeit, denn es gibt unterschiedliche Pflanzen zu jeder Jahreszeit und der Reifegrat der Pflanzen beschert auch so manch interessantes Beiwerk. Man muß halt mit offenen Augen durch die Welt gehen, dann sieht man überall perfektes Material.

 

Anwendungsbeispiel folgen…..

 

 

im566

 

Rohan Schilder

28mm_reiter_Ia

 

In Zusammenarbeit mit Maik  Seifert von  Schildschmiede   http://www.schildschmie.de/sind bereits  2 Decalbögen für die Reiter von Rohan bearbeitet und fertiggestellt worden.

Es gibt sie in zwei Varianten einmal wie abgebildet oder aber mit Schadenszeichnungen auf dem Schild.

Jedes Motiv ist in jeweils 5 Farben  und pro Bogen findet man 9 verschiedene  so das man 45 verschiedene Schilder verwenden kann.

 

In cooperation with Maik Seifert of Schildschmiede http://www.schildschmie.de/are already 2 decal sheets been edited and completed for the Riders of Rohan.

They are available in two variants once ready or with Damage drawings on the shield Each subject is in each of 5 colors per sheet are 9 different Designs so that you can use 45 different Shields.

 

 

28mm_reiter_Ib

Anbei einige Beispiele aus  Bogen  I

attached some examples from Sheet I

 

28mm_reiter_Ie28mm_reiter_Id28mm_reiter_Ic

 

Groundwork / Kleinteile

Anbei mal ein paar Beispiele von Kleinteilen , die wir verwenden um die Dioramen zu verfeinern.

Sie haben die Aufgabe das Bild realistischer wirken zu lassen. In den große Dioramen sieht man sie meist nicht auf den ersten Blick.

Die Gamling Figur ist eine 28mm  Figur und dient zum Größenvergleich. In dieser Serie  werden  weitere Bilder folgen.

Enclosed by a few examples of small parts, which we use to refine the dioramas.

You have to leave the task to have the image more realistic. In the large dioramas you do not see them often at first sight.

The Gamling figure is a 28mm figure and is for size comparison. In this series more pictures will follow

DSCN3763a

Der Baumstumpf ist aus Gießkeramik (Stewalin) und stammt aus dem Zubehörprogramm von Kai , siehe www.fuhrmann-figuren-shop.de. Bemalung von Kai.

 

The tree stump is  from Kais  accessories and the material Keramin and  is  painted  from him! Look here: www.fuhrmann-figuren-shop.de.

DSCN3772a

Die Kisten sind von   wird noch geklärt °!!!!!!

 

DSCN3765a (2)

Der Wagen ist von        wird noch geklärt !!!!!

 

DSCN3773a

Die Schafe sind aus der Schachtel Farm Tiere von der Firma Pegasus (Plastikfiguren)

 

 

 

 

Bastelrohstoffe

Für solch ein Projekt dieser Größenordnung werden viele Artikel gebraucht um entsprechende Szenen nachzustellen, bzw. um gewisse Eindrücke zu vermitteln. Da wir ja keine  Sponsoren haben die alles bezahlen müssen wir kleine Brötchen backen.  Es wird halt alles von uns, bzw. von jedem einzelnen selbst getragen und je nach individuellen Möglichkeiten eingebracht.

Zwischendurch gab es auch schon mal die ein oder andere “Naturalspende” von Freunden und Fans. Über so etwas freuen wir uns immer wieder. An dieser Stelle nochmals besten Dank im Namen aller Projektteilnehmer.

Aus diesem Grund wird auch eigentlich fast alles selbst gebaut, lediglich die Figuren und spezielles Zubehör werden gekauft und entsprechend veredelt. Außerdem hat es den Vorteil, das sehr viel  wiederverwertet wird, z.B. Bastelrohstoff aus dem Hausmüll. Dazu wird die Kreativität gefördert und alles bekommt eine der Szene angepaßte eigene Note.  Nachfolgend ein paar unserer meist gebrauchtesten Rohstoffe und die Verwendung dazu.

 

im564

-Zahnstocher, Streichhölzer, Schaschlikspieße usw. in verschiedenen Größen  (ideal für Palisaden, Hindernisse, Belagerungsmaschienen, Wagen uvm.           

-toothstickes, Matches, spits etc. in different sizes (ideal for palisades, obstacles, Siegetowers ,trebuchets, waggons and much more.

- Holzreste, Balsaplatten (ideal für Palisaden, Belagerungsmaschienen, Wagen uvm.        

 -Wooden pieces, Balsa plates (ideal for palisades, Siegetowers,trebuchets, waggons and much more.                                         

- Besenborsten in versch. Größen (ideal für Speere, Pfeile usw.)

Street broom bristles In various sizes (ideal for spears, arrows, etc.)

Korken (in Scheiben geschnitten als Holzscheibenräder für Wagen und Belagerungsgeräte)

- Cork (sliced as wooden disc wheels for waggons and siege equipment)

 - Strohhalme in versch. Größen (ideal als Körbe für Pfeile, Speere usw.)    

- Drinking straws   in various sizes (ideal for baskets arrows, spears, etc.)
-Kaffeesatz und Teebeutelinhalte  (ideal als Bodenstreumaterialien)
- Coffee Powder and tea bag contents (ideal as litter materials)
 
im565
 

Für mich ist das idealste Produkt ein Kräuterteebeutel. Nachdem der Tee getrunken ist wird der Beutel samt Inhalt getrocknet. Was im einzelnen daraus entsteht später mehr…….

 

                                          

 

 

 

 

Thomas Förstmann

 

Belagerungstürme a la Lord of the Towers !!

Zu den Bildern muss man nicht viel sagen aber 5 Belagerungstürme  50 cm hoch auf einer Grundfläche von 19 x 12 cm zu bauen die sehr detailliert in die Dioramen hineinpassen ist schon eine beachtliche Leistung. Zum Einsatz kamen jede Menge Zahnstocher, Schaschlikspieße, Korkenscheiben (für die Scheibenräder), sowie unzählige Kaffeelöffel (von einer schottisch klingenden Fastfoodkette). Dazu noch diverse Pappen, Resthölzer in verschiedenen Größe und zu allerletzt noch in Holzleim eingeweichte, zerissene Papiertücher !

IMG_6435a (2)

Das ist Recycling de Luxe.

Wir freuen uns schon auf weitere Modelle aus seiner Hand. Deine Ork Freunde.     .

 

IMG_6422aIMG_09892

Figuren

Logischerweise benötigt man jede Menge Figuren bei dieser Art von Projekten. Daher kommen diese auch zu Tausenden als Statisten vor. Damit es für den Betrachter (und für uns) nicht langweilig wird werden die Figuren möglichstet der Szene entsprechend umgearbeitet und verfeinert. Natürlich sind auch alle von uns handbemalt worden, möglichst so das jeder einen eigenen Character darstellt.

 

get_footer() ?>