50.000 Orks

50.000 Orks

Mit kleinen Figuren Geschichte(n) erleben

Bastelrohstoffe

November 22, 2014 | Kommentare deaktiviert

Für solch ein Projekt dieser Größenordnung werden viele Artikel gebraucht um entsprechende Szenen nachzustellen, bzw. um gewisse Eindrücke zu vermitteln. Da wir ja keine  Sponsoren haben die alles bezahlen müssen wir kleine Brötchen backen.  Es wird halt alles von uns, bzw. von jedem einzelnen selbst getragen und je nach individuellen Möglichkeiten eingebracht.

Zwischendurch gab es auch schon mal die ein oder andere “Naturalspende” von Freunden und Fans. Über so etwas freuen wir uns immer wieder. An dieser Stelle nochmals besten Dank im Namen aller Projektteilnehmer.

Aus diesem Grund wird auch eigentlich fast alles selbst gebaut, lediglich die Figuren und spezielles Zubehör werden gekauft und entsprechend veredelt. Außerdem hat es den Vorteil, das sehr viel  wiederverwertet wird, z.B. Bastelrohstoff aus dem Hausmüll. Dazu wird die Kreativität gefördert und alles bekommt eine der Szene angepaßte eigene Note.  Nachfolgend ein paar unserer meist gebrauchtesten Rohstoffe und die Verwendung dazu.

 

im564

-Zahnstocher, Streichhölzer, Schaschlikspieße usw. in verschiedenen Größen  (ideal für Palisaden, Hindernisse, Belagerungsmaschienen, Wagen uvm.           

-toothstickes, Matches, spits etc. in different sizes (ideal for palisades, obstacles, Siegetowers ,trebuchets, waggons and much more.

- Holzreste, Balsaplatten (ideal für Palisaden, Belagerungsmaschienen, Wagen uvm.        

 -Wooden pieces, Balsa plates (ideal for palisades, Siegetowers,trebuchets, waggons and much more.                                         

- Besenborsten in versch. Größen (ideal für Speere, Pfeile usw.)

Street broom bristles In various sizes (ideal for spears, arrows, etc.)

Korken (in Scheiben geschnitten als Holzscheibenräder für Wagen und Belagerungsgeräte)

- Cork (sliced as wooden disc wheels for waggons and siege equipment)

 - Strohhalme in versch. Größen (ideal als Körbe für Pfeile, Speere usw.)    

- Drinking straws   in various sizes (ideal for baskets arrows, spears, etc.)
-Kaffeesatz und Teebeutelinhalte  (ideal als Bodenstreumaterialien)
- Coffee Powder and tea bag contents (ideal as litter materials)
 
im565
 

Für mich ist das idealste Produkt ein Kräuterteebeutel. Nachdem der Tee getrunken ist wird der Beutel samt Inhalt getrocknet. Was im einzelnen daraus entsteht später mehr…….