50.000 Orks

50.000 Orks

Mit kleinen Figuren Geschichte(n) erleben

Die “Herr der Ringe” Figurenserie Figur 41

An Ork per Day !

 

Serie 2  Figur 1

Der Unterkörper ist von den Uruk Hai und die Hand mit Schwert .

Der Kopf wurde gedreht uns mit dem Oberkörper von den Orks.

The lower body is of the Uruk Hai and the hand with the sword.
The head was turned  with the upper body of the Orc.

DSCN6152 (2)

Freunde des Projekts ! 3.

 

Olli  und Sonja 

 

Da bekomme ich eines Tages vor der Ring Con 2010 eine e- mail mit der Anfrage ob man uns bei unserem Dioramen Aufbau behilflich sein kann. Sehr erfreut nahm  ich  das Angebot an und  Olli und Sonja haben uns jetzt schon mehrfach unterstützt und zählen bereits zum Projektteam.  Wir kennen uns nun schon über 4 Jahre  und haben auf den Ring Cons gemeinsam eine schöne Zeit gehabt.

Und da kommt schon einiges zusammen 2010 haben sie über Stunden beim Aufbauen  und Einstreuen geholfen. 2011 mussten einige Mumaks mit Pfeilen gespickt werden, da habe die zwei mit Kai und Louisa eine Art Fertigungsstrecke erdacht und umgesetzt. 2013 haben sie eine Menge Bäume für die Dioramen  “Der Heerschau von Rohan” und  “Der Schlacht um Taurdal” gefertigt um nur einen Auszug zu nennen. Mit ihrer Hilfe wurden die Dioramen immer nochmal ein Stück besser.  Deshalb an dieser Stelle nochmal :  Vielen vielen Dank euch beiden !

Ich freue mich auf zukünftige Projekt an denen wir hoffentlich wieder zusammen ein Diorama erstellen können.

030 a

 

 

Freunde des Projekts ! 2.

Fili  Tony  Sejari   

 

Seit der RPC 2009 kannte ich bereits einige Leute von   Fellow Ship und dadurch war es sehr einfach mit Heike in Kontakt zu kommen.

Man war da und schwup war man auch dabei ohne viel Aufhebens. So schön unkompliziert ist es geblieben und wir haben uns bereits auf einigen Cons und Tolkien Tagen getroffen. Ihr Leidenschaft für   Rohan und die Zwerge ist ansteckend .  Ihre  Facebook Posts zeigen ihr handwerkliches Können und vieles ist wie ich aus Gesprächen weiß autodidaktisch beigebracht.  Hier kann man nur den Zwergenhut lüften und sich in Ehrfurcht verneigen.   Mach weiter so  und auch hier freue ich mich wieder mit dir und dem Team ein Diorama zur erstellen, vor allem wenn du uns mit Fahnen,Waffen, Kostümen und vielerlei  anderen Dingen im Umfeld des Dioramas so super  ergänzt.

Das macht es erst rund  !!!!!

Auch dir an dieser Stelle ein Herzlichen Dank für deine Unterstützung .

Ich hoffe du verzeihst das ich das tolle Foto bei FB entwendet habe ! Das zweite Bild ist  von der Ring Con 2011 mit Eowyn zusammen.

 

10406873_804423982932406_9095407539786267443_n DSCN0475a

 

Zum Berg !!!!

 

So begann es !!!     So it started !!!

 

11038925_756362667805938_6818700583952450202_n

Das ist ein Orkhorn !!!

und es wird nicht alleine kommen.

This is a Orkhorn !!!

and it will not come alone.

 

 

Zum Berg !!!!

DSCN6066 (2)

Das 50.000 Orks Projekt zeigt zu den Tolkien Tagen in Geldern 2015 !

               

       

Zum Berg !

  

Auf zu den Tolkien Tagen nach Geldern am 30.05 + 31.05.2015 !

Ein neues Diorama ist für die Tolkien Tage in Geldern in Arbeit.Es geht um eine Menge Orks und allen voran Azog die rechte Hands Saurons auf dem Weg zum Erebor. Also bis dann !!!!!

Unser Projekt in Zahlen :

Die Größe des Dioramas beträgt je ca . 30 qm .

Auf dem Diorama werden ca 5000 Figuren in (28mm Tabletopgröße)zu sehen sein und eine ganze Menge von 20 mm Figuren. Von diesen Figuren werden auch wieder ca. die Hälfte umgebaut sein. Wir werden ca 80 kg Streumaterial verwenden.

Dank gilt wie immer den vielen Hobbykollegen und Firmen die unsere Idee unterstützt haben und im besonderen :

der FA. Kamar Figuren , FA. Kai Fuhrmann Figuren, Schildschmiede.de,

Finnsland HDR Ebay Shop ,Jörg Cappel Tabletop Modellbau

die uns auf verschiedene Weise gefördert oder unterstützt haben.

Außerdem danken wir der Tolkien Gesellschaft ,insbesondere Sebastian Kleinen,der Gruppe Fellow-ship und hier besonders Rebecca und Heike ,den Dunedain Germany und besonders Moka, Becky Dillon, Stefan Servos und Gerd Schäfer für die Unterstützung unseres Projektes.

Teilnehmer des Projekts:

Thomas Schmitt , Thomas Förstmann, Ingo Gohlke, Kai Fuhrmann, Markus, Leonard ,Frederik und Julian Wiekowski, Jörg Meier, Lukas Suthe, Paul und Peter Herfen.

DSCN6066 (2)

DSCN6047 (2)