50.000 Orks

50.000 Orks

Mit kleinen Figuren Geschichte(n) erleben

Peter Herfen

November 16, 2014 | Kommentare deaktiviert

Name    :    Peter Herfen
Baujahr :  1961      verheiratet  2 Kids und 1 Hund

Bereits seit den Kindertagen beschäftige ich mich mit Figuren, dies begann mit den kleinen Porzellanfiguren meiner Mutter und ging weiter mit Figuren und Modellbausätzen der FA. Airfix  .  Trotz einer gewissen Ruhephase während der
Ausbildung  ließ mich dieses Hobby nicht los. Irgendwann  1988 hielt ich sie wieder in der Hand und nach ersten Malversuchen begann ich ich mit dem Sammeln und Bearbeiten der Figuren.

Da ich Anfang der 90iger im Austausch mit Kai (Kai Fuhrmann) über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren eine kleine Hobbyzeitschrift herausgab, ergaben sich vielfältige Kontakte. Einige dieser Kontakte bestehen heute noch und eigentlich sind dies richtige Freundschaften geworden, die sogar über das Hobby hinaus gehen.

Beginnend mit dem Aufruf für das Gettysburg Projekt  1994 entwickelte sich im Laufe der Jahre unsere Projektgruppe.
Entgegen vielerlei Rückmeldungen ohne einen richtigen Verein wäre so etwas nicht möglich, kann ich im Rückblick nur  Dank  sagen an die vielen Hobbyfreunde die sich von mir begeistern ließen, es auch anders zu probieren.
Mittlerweile haben wir in unser Projektgruppe bereits  17 größere und kleinere
Projekte mit über 149.000  Figuren auf  fast 500 qm Ausstellungsfläche bearbeitet. Weitere sind in Planung und wir haben weitere Hobbykollegen für unsere Sache gewinnen können, die unsere Projekte mit ihren Figuren und Ideen oder aber durch ihr Know How bereichern.
Darüber hinaus sind viele weitere Möglichkeiten entstanden, Resourcen und gegenseitige Unterstützung die es der ganzen Gruppe erlauben, darauf zurück zu greifen.

In diesem Sinne wünsche ich unser Projektgruppe nach wie vor genug Leim und Farbe um unseren  Dioramen das Leben einzuhauchen , das die vielen Besucher unserer Ausstellungen seit Jahren fasziniert.

Euer Peter Herfen